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    Angaben gemäß § 5 TMG:

    closer Werbeagentur GmbH & Co. KG
    Sielwall 54
    28203 Bremen

    Vertreten durch:

    Geschäftsführer: Lars Kruse

    Kontakt:

    Tel.: 0421 – 696 180-16
    E-Mail:lars@outfluence.de

    Registereintrag:

    Eintragung im Handelsregister
    Registergericht:Amtsgericht Bremen
    Registernummer: HRA 26770 HB

    Umsatzsteuer-ID:

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
    Ust-IDNr. DE292721740

    Programmierung & Design:

    closer Werbeagentur GmbH & Co. KG
    Sielwall 54
    28203 Bremen
    hallo@clsr.me

    Haftungsausschluss:

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    Inhaltliche Quellen:

    – ARD/ZDF-Onlinestudie 2016, OVK Online-Report 2016/02
    – Online Marketing Rockstars
    – internetworld.de 2016
    – Quantitative Befragung im G+J medientrend (n=796)
    – Repräsentative Forsa Umfrage (n=1002)
    – Befragung der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia im Auftrag der Influry GmbH

    Bildmaterial von:

    Carina Dünchem, Roland Pittner, Julia Gillner, Annika Ahlers, Rahel Borgmann, Elena Lambertz, Fabian Grimm, Mounira Kiefer, Michael Ruland, Julia Witte, Josephine Nietschmann, Zermina von Mengen

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    So funktioniert Outfluence: Melde Dich bei uns an und wir unterstützen Dich bei Deiner Entwicklung in den sozialen Medien. Über uns hast Du die Möglichkeit an spannenden Kampagnen von den Marken, die Du liebst, teilzunehmen. Wir haben den Kontakt zu Outdoor Marken aus den Bereichen Outdoor-Sports, wie Wandern, Jagd, Reiten, Klettern oder Angeln, und Landwirtschaft.

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    Outfluence ist eine Marke der Agentur closer. Als Werbeagentur für klassische und digitale Kampagnen entwickeln wir durchdachte Strategien und lebendige Designlösungen. Zukunftsfähige Werbung findet disziplinübergreifend auf allen Kanälen statt. Daher arbeiten wir ganzheitlich und nachhaltig wirksam. Für die Aufmerksamkeit von Marken und Produkten greifen Konzeption, Beratung, Kreation und Strategie ineinander.

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    FAQ

    Outfluence ist eine Influencer Agentur für Outdoor Marken. Wir vermitteln Dich an Unternehmen aus den Bereichen Natur, Jagd, Landwirtschaft, Angeln, Klettern und Wandern.

    Die Zusammenarbeit mit unseren Influencern verläuft so, dass wir Anfragen für interessante Kampagnen, welche zum Influencer und seinem Profil passen, per E-Mail verschicken. In dieser E-Mail steht genau, was die Aufgaben des Influencers für die Kampagne sind, wie z.B. einen Instagram-Post mit dem Produkt eines Kunden zu erstellen oder Follower auf ein Gewinnspiel hinzuweisen, und was er dafür erhält, z.B. ein Produkt von der Marke oder ein Honorar. Der Influencer kann nach Erhalt der Anfrage frei entscheiden, ob er das Angebot annehmen und damit an der Kampagne teilnehmen möchte.

    Influencer sind Personen mit einer Leidenschaft für die Natur, Jagd, Landwirtschaft, Wandern, Klettern und Angeln. Darüber hinaus benötigst du ein Social Media Profil mit mindestens 1.000 Followern.

    Die Anmeldung läuft sehr unkompliziert ab! Wir brauchen nur Deine Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse), deine Steuernummer und Deine Bankdaten. Darüber hinaus gibt es eine Kooperationsvereinbarung, die unsere Zusammenarbeit regelt.

    Nach erfolgreicher Anmeldung nehmen wir Dich in unseren Influencer-Pool auf. Sobald eine passende Anfrage von einem Kunden erhalten, senden wir Dir das Angebot für die spannenden Kooperationen per E-Mail.

    Der Vertrag dient dazu, die Zusammenarbeit zwischen Dir, unseren Kunden und uns zu regeln. Jeder hat Interessen, die gewahrt werden wollen. Wir möchten unsere Zusammenarbeit gerne so genau wie möglich regeln, damit alle Beteiligten auf der sicheren Seite sind. Keine Sorge: Wir haben die Kooperationsvereinbarung für alle Seiten fair gestaltet!

    Nein, es handelt sich nicht um einen Exklusivvertrag. Du kannst also weiterhin Kooperationen mit anderen Marken eingehen.

    Wir vermitteln Dich an namenhafte Unternehmen aus der Outdoor Branche. Außerdem unterstützen wir Dich in allen Fragen rund um deine sozialen Kanäle und stehen Dir bei jeder Kooperation mit Rat und Tat zur Seite. Mit uns hast du einen Partner, der Deine Interessen versteht und auch gegenüber Unternehmen vertritt. Uns sind die Persönlichkeiten und die Leidenschaft für die Natur hinter dem Social Media Profil sehr wichtig.

    Nein, die Teilnahme bei Outfluence kostet Dich nichts.

    Unsere aktuellen Kunden sind: Farm-Land, GearTester und Jagdwelt24, Fricke.

    Bezahlte Posts müssen immer als Werbung gekennzeichnet werden, da sie ansonsten Schleichwerbung sind und als irreführend gelten.

    Wir empfehlen Dir den Hinweis #anzeige oder #werbung in der Bildbeschreibung zu verwenden und den Kooperationspartner zu nennen oder zu verlinken.

    Outfluence übernimmt für Dich die Rechnungserstellung, damit du dich voll und ganz auf Deine Inhalte konzentrieren kannst. Für die Rechnungserstellung benötigen wir lediglich Deine Steuernummer und Deine Kontodaten.

    Bei der Anmeldung kannst du Deinen individuellen Preis pro Post und Deinen Tagessatz festlegen. Solltest Du noch keine Erfahrung haben, unterstützen wir Dich hier sehr gerne und nennen Dir unsere Erfahrungswerte.

    Wir benötigen Deine Steuernummer für die Erstellung Deiner Rechnungen.

    OUTFLUENCE KODEX

    Outfluence ist die erste deutsche Agentur, die sich auf die Vermittlung von Outdoor-Influencern spezialisiert ist. Ein professioneller Umgang im Bereich Influencer Marketing ist für uns essentiell. Wir vermitteln unsere Social Media Blogger an Marken aus Outdoor-Bereichen, wie z.B. Jagd, Landwirtschaft, Reiten, Angeln, Klettern oder Wandern. Authentischer Content ist für uns Ausdruck unserer Leidenschaft und um diesen zu wahren, ist uns die Einhaltung von Standards sehr wichtig. Dieser Kodex enthält unsere Standards in der Zusammenarbeit zwischen Marken und Influencern.

    GRUNDSATZ

    Wir sind eine Gemeinschaft. Wir nehmen die journalistische Freiheit ernst. Jeder Blogger steht ein Stückchen für die anderen, jede gute und schlechte Erfahrung mit ihm wird in der öffentlichen Wahrnehmung auch auf die anderen übertragen. Daher ist es wichtig den Leser/Nutzer ernst zu nehmen und bezahlten und unbezahlten Content unterschiedlich zu kennzeichnen. Beim Kontakt mit der Wirtschaft und anderen möglichen Partnern sollte immer ein professioneller Umgang gewahrt werden. Dies sind die ethischen Grundlagen, denen wir uns verpflichtet fühlen.

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