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    closer Werbeagentur GmbH & Co. KG
    Sielwall 54
    28203 Bremen

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    Tel.: 0421 – 696 180-16
    E-Mail:lars@outfluence.de

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    Registergericht:Amtsgericht Bremen
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    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
    Ust-IDNr. DE292721740

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    closer Werbeagentur GmbH & Co. KG
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    Inhaltliche Quellen:

    – ARD/ZDF-Onlinestudie 2016, OVK Online-Report 2016/02
    – Online Marketing Rockstars
    – internetworld.de 2016
    – Quantitative Befragung im G+J medientrend (n=796)
    – Repräsentative Forsa Umfrage (n=1002)
    – Befragung der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia im Auftrag der Influry GmbH

    Bildmaterial von:

    Carina Dünchem, Roland Pittner, Julia Gillner, Annika Ahlers, Rahel Borgmann, Elena Lambertz, Fabian Grimm, Mounira Kiefer, Michael Ruland, Julia Witte, Josephine Nietschmann, Zermina von Mengen

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    Quellen: Datenschutzerklärung Google Analytics

     

    Outfluence Content Camp 2018!

    Vom 11. bis zum 15. Juni 2018 kamen zehn passionierte Outdoor-
    Influencer im Wild-Berghof Buchet im Bayerischen Wald für ein fünftägiges Abenteuer zusammen. Im Vordergrund standen die gemeinsame Jagd, das Sammeln einzigartiger Erlebnisse sowie der inspirierende Austausch unter Naturliebhabern. Die Teilnehmer verbrachten fünf Tage in beeindruckender Kulisse – voller Anregungen, neuer Impulse, spannender Vorträge, Produkte und Marken. Der Fokus des Events lag auf dem Thema „Content“. Zusammen mit einem professionellen Fotografen, interessanten Vorträgen und spannenden Aktivitäten hat Outfluence mit vier Kooperationspartnern, den Marken STEINER-Optik, XROC, Waldkauz und 12 Survivors, kreativen und ausdrucksstarken Content generiert.

    Die positive Stimmung sowie der Inhaltliche-Fit des Camps eignete sich optimal für die Platzierung der Marken, um neue Kundensegmente zu erschließen, neue Produkte zu präsentieren oder das Marken-Image zu verbessern.

    Maister

    12 Survivors

    Waldkauz

    XROC

    Steiner

    XROC

    Ob Expedition, Jagd, Fotografie oder lebensrettende Berufe: Der Koffer der Marke XROC schützt sensibles Equipme einwandfrei vor äußeren Einflüssen. Als Geschenk erhielten alle Influencer beim Outfluence Content Camp einen Schutzkoffer für die Jagd oder ihr Fotoequipment. Jeder Influencer konnte sich vorab aussuchen, welche Ausstattung und welche Farbe sein oder ihr Koffer haben sollte.

    In dem Koffer konnten sie ihr Gepäck für das Outfluence Content Camp verstauen und bequem zum Camp in den Bayerischen Wald anreisen. Durch den Versand der Koffer vor dem Camp wurde die Vorfreude der Teilnehmer gesteigert und die Kooperation mit der Marke XROC vorab bekannt gegeben. Ziel der Kooperation war die Marke XROC in Deutschland bekannt zu machen und zum Launch Follower für die Social Media Kanäle zu generieren.

    12 Survivors

    Die Outdoor-Marke 12 Survivors ist auf dem amerikanischen Markt bereits etabliert und erfolgreich. 2018 plante die Marke den Launch auf dem europäischen Markt – speziell im deutschsprachigen Raum. Für die Markeneinführung in Deutschland beauftragte uns 12 Survivors für die Konzeption und Umsetzung von Influencer Marketing Kooperationen,
    um die Marke in Deutschland bekanntzumachen und die junge Zielgruppe zu aktivieren. Darüber hinaus erarbeiteten wir zusammen mit unserer Schwesteragentur closer ein Gestaltungsgrundkonzept, die Gestaltung einer Broschüre und eines Messe-Standes sowie ein Social Media Konzept für 12 Survivors. Im Zuge des Influencer Marketing Projektes setzen wir ein klassisches Product Placement mit drei ausgewählten Influencer sowie eine Kooperation beim Outfluence Content Camp 2018 um. Beim Outfluence Content Camp erhielten alle Influencer als Geschenk eine Stirnlampe sowie ein Paracord Survival-Kit von 12 Survivors. Die Produkte wurden bei der Ankunft der Influencer auf ihrem Bett platziert. Darüber hinaus bekamen alle Influencer die Möglichkeit, zwei weitere Produkte der Marke 12 Survivors zu testen.

    Dabei handelte es sich um drei Ausführungen des großen Erste-Hilfe-Sets und das Solar-Panel zur Aufladung von elektronischen Geräten. Diese Produkte wurden am Ende des Camps unter den Teilnehmern verlost.

    Neben zahlreichen Erwähnungen auf Instagram in der Story der Teilnehmer oder in Posts, sind während des Outfluence Content Camps herausragende Bilder entstanden. Die Produkte wurden von authentischen Multiplikatoren getestet, ausprobiert und unter realen Bedingungen präsentiert. Das Outfluence Content Camp ist keine reine
    Produktvorstellung: Outdoor-begeisterte Influencer erhalten ein tolles Programm, spannende Inhalte und Tipps, die sie in ihrem Blogger-Alltag weiterbringen. Das positive Feedback zum Camp färbt auch auf die Kooperationspartner ab und wirkt sich positiv auf das Marken-Image aus.

    Waldkauz

    Waldkauz Jagdausrüstungen sind ein Bekenntnis zu schönen und ausgesprochen brauchbaren Naturmaterialien, zu gekonnter Handarbeit und zu jagdlichem Stil. Es sind Gegenstände, die dem Jäger und der Jägerin ans Herz wachsen, weil sich die Qualität, die Passion und die Freude an der Jagd und der Natur in ihnen widerspiegeln. Beim Outfluence Content Camp erhielten alle Influencer als Geschenk ein personalisiertes Patronenetui, bestickt mit ihren Initialen. Das Etui wurde bei der Ankunft der Influencer auf ihrem Bett platziert.

    Darüber hinaus erhielten alle Influencer die Möglichkeit, drei weitere Produkte der Marke Waldkauz zu testen. Dabei handelte es sich um einen Rucksack, eine Bauchtasche sowie eine Ansitzdecke. Nach einer kurzen Vorstellung der Produkte wurden sie unter den Teilnehmern am ersten Abend verlost. Außerdem stattete Waldkauz das Camp mit Schürzen für den Zerwirk- und Kochabend aus.

    Steiner

    Die Firma Steiner bietet High-Quality-Ferngläser in den Bereichen Jagd, Marine/Wassersport, Outdoor und Vogelbeobachtung – vom Einsteiger bis zum Profi gibt es für jeden Anwender das optimale Produkt. Den Teilnehmern standen während des Outfluence Content Camps 15 verschiedene Ferngläser der Marke Steiner aus dem Outdoor- und Jagdbereich zur Verfügung. Zum Ansitz, Wanderungen oder anderen Aktivitäten konnten sich die Teilnehmer Gläser aussuchen, die sie gerne testen wollten.

    Zusammen mit dem von Outfluence gestellten Fotografen entstanden dabei hochqualitative Aufnahmen, die die Produkte beim realen Einsatz in der Natur zeigen. Darüber hinaus sind diverse Social Media Beiträge von den Teilnehmern entstanden, die teilweise die Produkte noch nicht kannten und ihr ehrliches Feedback mit ihren Followern geteilt haben.

    Maister