Outfluence
x

Kontaktformular.






Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie den Stern aus.

x

Newsletter.

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus. Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen. Nachdem Sie das Formular abgesendet haben, werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

x

Angaben gemäß § 5 TMG:

kruse media GmbH & Co. KG
Sielwall 54
28203 Bremen

Vertreten durch:

Geschäftsführer: Lars Kruse

Kontakt:

Tel.: 0421 – 696 180-0
Fax: 0421 – 696 180-29
E-Mail:hallo@clsr.me

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister
Registergericht:Amtsgericht Bremen
Registernummer: HRA 26770 HB

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
Ust-IDNr. DE292721740

Programmierung & Design:

closer Werbeagentur
Sielwall 54
28203 Bremen
hallo@clsr.me

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Inhaltliche Quellen:

– ARD/ZDF-Onlinestudie 2016, OVK Online-Report 2016/02
– Online Marketing Rockstars
– internetworld.de 2016
– Quantitative Befragung im G+J medientrend (n=796)
– Repräsentative Forsa Umfrage (n=1002)
– Befragung der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia im Auftrag der Influry GmbH

Bildmaterial von:

Carina Dünchem, Roland Pittner, Julia Gillner, Annika Ahlers, Rahel Borgmann, Elena Lambertz, Fabian Grimm, Mounira Kiefer, Michael Ruland, Julia Witte, Josephine Nietschmann, Zermina von Mengen

x

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Quellen: Datenschutzerklärung Google Analytics

 

Outfluence Content Camp 2018!

Vom 11. bis zum 15. Juni 2018 kamen zehn passionierte Outdoor-
Influencer im Wild-Berghof Buchet im Bayerischen Wald für ein fünftägiges Abenteuer zusammen. Im Vordergrund standen die gemeinsame Jagd, das Sammeln einzigartiger Erlebnisse sowie der inspirierende Austausch unter Naturliebhabern. Die Teilnehmer verbrachten fünf Tage in beeindruckender Kulisse – voller Anregungen, neuer Impulse, spannender Vorträge, Produkte und Marken. Der Fokus des Events lag auf dem Thema „Content“. Zusammen mit einem professionellen Fotografen, interessanten Vorträgen und spannenden Aktivitäten hat Outfluence mit vier Kooperationspartnern, den Marken STEINER-Optik, XROC, Waldkauz und 12 Survivors, kreativen und ausdrucksstarken Content generiert.

Die positive Stimmung sowie der Inhaltliche-Fit des Camps eignete sich optimal für die Platzierung der Marken, um neue Kundensegmente zu erschließen, neue Produkte zu präsentieren oder das Marken-Image zu verbessern.

Maister

12 Survivors

Waldkauz

XROC

Steiner

XROC

Ob Expedition, Jagd, Fotografie oder lebensrettende Berufe: Der Koffer der Marke XROC schützt sensibles Equipme einwandfrei vor äußeren Einflüssen. Als Geschenk erhielten alle Influencer beim Outfluence Content Camp einen Schutzkoffer für die Jagd oder ihr Fotoequipment. Jeder Influencer konnte sich vorab aussuchen, welche Ausstattung und welche Farbe sein oder ihr Koffer haben sollte.

In dem Koffer konnten sie ihr Gepäck für das Outfluence Content Camp verstauen und bequem zum Camp in den Bayerischen Wald anreisen. Durch den Versand der Koffer vor dem Camp wurde die Vorfreude der Teilnehmer gesteigert und die Kooperation mit der Marke XROC vorab bekannt gegeben. Ziel der Kooperation war die Marke XROC in Deutschland bekannt zu machen und zum Launch Follower für die Social Media Kanäle zu generieren.

12 Survivors

Die Outdoor-Marke 12 Survivors ist auf dem amerikanischen Markt bereits etabliert und erfolgreich. 2018 plante die Marke den Launch auf dem europäischen Markt – speziell im deutschsprachigen Raum. Für die Markeneinführung in Deutschland beauftragte uns 12 Survivors für die Konzeption und Umsetzung von Influencer Marketing Kooperationen,
um die Marke in Deutschland bekanntzumachen und die junge Zielgruppe zu aktivieren. Darüber hinaus erarbeiteten wir zusammen mit unserer Schwesteragentur closer ein Gestaltungsgrundkonzept, die Gestaltung einer Broschüre und eines Messe-Standes sowie ein Social Media Konzept für 12 Survivors. Im Zuge des Influencer Marketing Projektes setzen wir ein klassisches Product Placement mit drei ausgewählten Influencer sowie eine Kooperation beim Outfluence Content Camp 2018 um. Beim Outfluence Content Camp erhielten alle Influencer als Geschenk eine Stirnlampe sowie ein Paracord Survival-Kit von 12 Survivors. Die Produkte wurden bei der Ankunft der Influencer auf ihrem Bett platziert. Darüber hinaus bekamen alle Influencer die Möglichkeit, zwei weitere Produkte der Marke 12 Survivors zu testen.

Dabei handelte es sich um drei Ausführungen des großen Erste-Hilfe-Sets und das Solar-Panel zur Aufladung von elektronischen Geräten. Diese Produkte wurden am Ende des Camps unter den Teilnehmern verlost.

Neben zahlreichen Erwähnungen auf Instagram in der Story der Teilnehmer oder in Posts, sind während des Outfluence Content Camps herausragende Bilder entstanden. Die Produkte wurden von authentischen Multiplikatoren getestet, ausprobiert und unter realen Bedingungen präsentiert. Das Outfluence Content Camp ist keine reine
Produktvorstellung: Outdoor-begeisterte Influencer erhalten ein tolles Programm, spannende Inhalte und Tipps, die sie in ihrem Blogger-Alltag weiterbringen. Das positive Feedback zum Camp färbt auch auf die Kooperationspartner ab und wirkt sich positiv auf das Marken-Image aus.

Waldkauz

Waldkauz Jagdausrüstungen sind ein Bekenntnis zu schönen und ausgesprochen brauchbaren Naturmaterialien, zu gekonnter Handarbeit und zu jagdlichem Stil. Es sind Gegenstände, die dem Jäger und der Jägerin ans Herz wachsen, weil sich die Qualität, die Passion und die Freude an der Jagd und der Natur in ihnen widerspiegeln. Beim Outfluence Content Camp erhielten alle Influencer als Geschenk ein personalisiertes Patronenetui, bestickt mit ihren Initialen. Das Etui wurde bei der Ankunft der Influencer auf ihrem Bett platziert.

Darüber hinaus erhielten alle Influencer die Möglichkeit, drei weitere Produkte der Marke Waldkauz zu testen. Dabei handelte es sich um einen Rucksack, eine Bauchtasche sowie eine Ansitzdecke. Nach einer kurzen Vorstellung der Produkte wurden sie unter den Teilnehmern am ersten Abend verlost. Außerdem stattete Waldkauz das Camp mit Schürzen für den Zerwirk- und Kochabend aus.

Steiner

Die Firma Steiner bietet High-Quality-Ferngläser in den Bereichen Jagd, Marine/Wassersport, Outdoor und Vogelbeobachtung – vom Einsteiger bis zum Profi gibt es für jeden Anwender das optimale Produkt. Den Teilnehmern standen während des Outfluence Content Camps 15 verschiedene Ferngläser der Marke Steiner aus dem Outdoor- und Jagdbereich zur Verfügung. Zum Ansitz, Wanderungen oder anderen Aktivitäten konnten sich die Teilnehmer Gläser aussuchen, die sie gerne testen wollten.

Zusammen mit dem von Outfluence gestellten Fotografen entstanden dabei hochqualitative Aufnahmen, die die Produkte beim realen Einsatz in der Natur zeigen. Darüber hinaus sind diverse Social Media Beiträge von den Teilnehmern entstanden, die teilweise die Produkte noch nicht kannten und ihr ehrliches Feedback mit ihren Followern geteilt haben.

Maister