Outfluence
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    kruse media & Co. KG
    Sielwall 54
    28203 Bremen

    REPRESENTED BY:

    Managing director: Lars Kruse

    CONTACT:

    Phone: 0421 – 696 180-0
    Fax: 0421 – 696 180-29
    E-Mail:hallo@clsr.me

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    Registration in the Commercial Register
    Registry Court: Amtsgericht [Local Court of] Bremen, Germany
    Registration number: HRA 26770 HB

    VAT ID:

    Value added tax identification number pursuant to Sec. 27 a of the Umsatzsteuergesetz [German Value Added Tax Act]:
    VAT ID: DE292721740

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    Contents sources:
    – ARD/ZDF Online Study 2016, OVK Online Report 2016/02
    – Online Marketing Rockstars
    – internetworld.de 2016
    – Quantitative survey in G+J medientrend (n=796)
    – Representative Forsa survey (n=1002)
    – Survey of the Goldmedia Consulting and Research Group on behalf of Influry GmbH

    Image material provided by:
    Carina Dünchem, Roland Pittner, Julia Gillner, Annika Ahlers, Rahel Borgmann, Elena Lambertz, Fabian Grimm, Mounira Kiefer, Michael Ruland, Julia Witte, Josephine Nietschmann, Zermina von Mengen

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    Outfluence Content Camp 2019!

    Vom 01. bis zum 05. Mai 2019 fand bereits zum zweiten Mal das Outfluence Content Camp statt (#OCC19). Eine überaus harmonische Gruppe von Outdoor-begeisterten Influencern und Kunden trafen sich im Hotel Nordmann (Harz) zum gemeinsamen Jagen auf Rot-, Reh-, Schwarz- und Raubwild in den Morgen- und Abendstunden. Zwischendurch blieb viel Zeit für Vorträge, Seminare, Schulungen, Koch-Events und gemütliche Stunden am Lagerfeuer. So referierten beispielsweise Dr. Anna Martinsohn vom Deutschen Jagdverband über gute Öffentlichkeitsarbeit, der Naturfotograf Hermann Hirsch zum Thema „ Wildlife Photography“ sowie der Erfinder der Krefelder Fuchsfalle –Thomas Venekel – über die Niederwildhege. Der Wildmeister, Outfitter und Buch-Autor Jens Krüger begeisterte mit seinem Vortrag “Alaska hautnah“ während die Teilnehmer mit dem Food-Blogger und ebenfalls Buch-Autor Fabian Grimm zerwirkten und unter anderem Döner Rehbap kochten.

    Der renommierte italienische Filmemacher und Fotograf Andrea Cavaglia begleitete Teilnehmer und Marken die ganze OCC-Woche über. Dabei wurde einzigartiger Content für die beteiligten Marken generiert. Neben den Influencern und Vloggern waren auch die Geschäftsführer der Firmen Monolith Grill und Hubertus Loden vor Ort. So konnten sich die Teilnehmer aus erster Hand von den Vorteilen des keramischen Grillens und des Lodenstoffes überzeugen. Weitere Partner des OCC19 waren die Firmen Fjäll Räven und XROC. Letztere ist bereits zum zweiten Mal dabei. Dies unterstreicht die Wahrnehmung, Einzigartigkeit und Wichtigkeit des Events.

    Ganz gleich ob Produktfilm, Produktplatzierung, Challenge, Generierung von weiterem Content oder Markenbekanntheit – die Intentionen der Marken zur Teilnahme am Camp waren vielfältig.
    Aber eines haben alle gemeinsam: die Erwartungen wurden beim OCC19 mehr als erfüllt.

    XROC

    Ob Expedition, Jagd, Fotografie oder lebensrettende Berufe: Der Koffer der Marke XROC schützt sensibles Equipment einwandfrei vor äußeren Einflüssen. Als Geschenk erhielten alle Influencer beim Outfluence Content Camp einen Schutzkoffer für die Jagd oder ihr Fotoequipment. Jeder Influencer konnte sich vorab aussuchen, welche Ausstattung und welche Farbe sein oder ihr Koffer haben sollte.

     

    In dem Koffer konnten sie ihr Gepäck für das Outfluence Content Camp verstauen und bequem zum Camp in den Harz anreisen. Durch den Versand der Koffer vor dem Camp wurde die Vorfreude der Teilnehmer gesteigert und die Kooperation mit der Marke XROC vorab bekannt gegeben. Darüber hinaus hat der Influencer Maxi (Instagram: @wild_hunt_black_forest) während des Camps den Instagram-Account der Marke XROC übernommen und die Community über die spannende Zeit mitgenommen. Ziel der Kooperation war die Präsenz der Marke XROC in den Social Media-Kanälen zu steigern und eine junge, online-affine Zielgruppe anzusprechen.

    FJÄLLRÄVEN

    Schweden verfügt über eine lange Jagdtradition und eine hohe Jagdethik – zum Schutz der Natur, der Tier- und Pflanzenwelt und des Ökosystems. Die Jagd spielt aber nicht nur eine wichtige Rolle für die Erhaltung von Wildbeständen, sie bietet auch die Möglichkeit, sich gesund und regional zu ernähren und Kindern einen nachhaltigen Lebensstil nahezubringen, indem sie die Natur mit allen Sinnen erleben.

    Als Outdoormarke setzt Fjällräven auf dieselben hohen ethischen Werte. Die Natur ist ihre Inspiration und Ausgangspunkt für alles: ob Produkte
entwerfen, Materialien auswählen oder entscheiden, wo die Bekleidung und Ausrüstung produziert wird.

    Beim OCC19 stattete die Marke alle Teilnehmer mit einer Jacke aus dem Fjällräven Sortiment aus. Darüber hinaus erhielten alle Influencer die Aufgabe ihre neue Jacke in Szene zu setzen. Der Gewinner der Challenge erhielt ein komplettes Fjällräven Outfit.

    HUBERTUS

    MONOLITH